Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Das müssen Pats-Fans zum NFL Draft 2024 wissen

Header

Der anstehende Draft ist für die Patriots wohl der wichtigste in den letzten knapp 30 Jahren. Zuletzt hatte man 1993 einen Top-3-Pick, und damals wurde Quarterback Drew Bledsoe an allererster Stelle ausgewählt. Bledsoe war neun Jahre lang der Starter, bevor er sich verletzte, und Tom Brady seinen Platz einnahm. Der Rest ist Geschichte...

Hier bekommst du alle wichtigen Infos zum anstehenden NFL Draft kurz und bündig zusammengefasst.

So kannst du das Geschehen live im Free-TV sehen

Dieses Jahr findet der NFL Draft zum ersten Mal in Detroit, Michigan statt. Die erste Runde steigt in der Nacht auf Freitag, den 26. April, ab 2 Uhr. Die zweite Runde startet in der Nacht zu Samstag um 1 Uhr. Die Runden vier bis sieben gibt es am Samstag, den 27. April, ab 18 Uhr.

RTL überträgt den Draft wieder live in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Während die Ex-NFL-Stars Markus Kuhn und Sebastian Vollmer zusammen mit Jan Stecker und Mitja Lafere das Geschehen von vor Ort aus den USA kommentieren, werden Alex von Kuczkowski, Adrian Franke und Christoph Kröger das Trio gemeinsam aus dem Studio in Köln unterstützen. Zugeschaltet vom "NFL Germany Draft Event" aus dem NFL-Deutschland-Headquarter in Düsseldorf melden sich zudem Patrick Esume und Björn Werner mit ihren beliebten Kommentaren und geschätzten Analysen.

Die erste Runde kannst du aus Deutschland, Österreich und der Schweiz live im Free-TV bei NITRO sehen. Den zweiten und dritten Draft-Tag gibt es dann bei RTL+. Mit dem NFL Game Pass International gibt es zudem alle Runden live und in englischer Sprache.

RTL

Für deutsche Fans gibt es am Samstag gleich zwei Highlights: Ein Patriots-Draftpick wird live aus Frankfurt verkündet, und ein zweiter Pick wird von Dirk aus Berlin, dem International Fan of The Year, live von der Bühne in Detroit verkündet.

Letztes Jahr verkündete der Fanclub "Patriots nHAJon" aus Hannover gleich zwei Picks aus Deutschland. Zuerst die Wahl von Jake Andrews und anschließend noch Kayshon Boutte.

Die Draftpicks der Patriots

Neben dem dritten Pick in der ersten Runde haben die Patriots noch sieben weitere Picks: Je einen in den Runden zwei bis fünf, zwei in Runde sechs und nochmals einen in Runde sieben. Der zusätzliche Pick in Runde sechs war Teil des Trades von Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars. Natürlich kann sich die Anzahl der Picks in den Tagen bis zum Draft und auch während des Drafts noch ändern. Nicht selten sind Draftpicks Teil von Trades, daher ist die aktuelle Anzahl der Picks immer mit Vorsicht zu genießen.

Der höchste Draftpick seit 30 Jahren

Wie bereits erwähnt, sind die Patriots dieses Jahr bereits an dritter Stelle an der Reihe. Das letzte Mal hatten die Pats 1966 den dritten Pick. Damals wurde Tackle Karl Singer ausgewählt, der anschließend nur zwei Jahre in der NFL spielte.

Es ist bereits das dritte Mal in den letzten vier Jahren, dass die Patriots einen Draftpick in den Top-15 besitzen. Letztes Jahr wurde Christian Gonzalez an Position 14 ausgewählt, und 2021 wurde Mac Jones an Position 15 ausgewählt. Zum Vergleich: Zwischen 2009 und 2019 war der früheste Pick die Nummer 17, mit der Nate Solder ausgewählt wurde.

Nate Solder

Akuten Handlungsbedarf haben die Patriots aktuell auf drei Positionen: Quarterback, Wide Receiver und Tackle. Es würde deshalb nicht überraschen, wenn in den Runden eins bis drei je ein Spieler dieser Positionen ausgewählt wird. Ein Quarterback in Runde eins, ein Tackle in Runde zwei und ein Wide Receiver in Runde drei wäre zum Beispiel ein gangbarer Weg. Da der diesjährige Draft als ausgesprochen gut und tief für Tackles und Wide Receiver gilt, kann es gut sein, dass man auch außerhalb der ersten Runden noch vielversprechende Talente findet.

Dann beginnen die Rookies mit der Arbeit

Gleich nach dem Draft reisen alle Draftpicks zum ersten Mal nach Foxborough. Während dieses ersten, kurzen Aufenthalts lernen die Spieler alle Coaches kennen, absolvieren diverse Medientermine und Fotoshootings und können sich zum ersten Mal an ihr neues Arbeitsumfeld gewöhnen.

Zum ersten Mal in Trainingskleidung steigen sie für das Rookie Minicamp Mitte Mai ein. Weiter geht es dann mit den OTA-Tagen (Organised Team

Christian Gonzalez Studio

Related Content

Advertising