Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

replay
Replay: Best of the Week on Patriots.com Radio Thu Jun 13 - 02:00 PM | Tue Jun 18 - 11:55 AM

Edelman's Catch auf der Sports Illustrated Titelseite

Julian Edelman's unvergesslicher Catch ist zum Titelbild der aktuellen Sports Illustrated Ausgabe gewählt worden.

Es war der Catch der in die Geschichtsbücher eingehen wird.

Gegen Ende des vierten Viertels lag New England mit acht Punkten zurück. Quarterback Tom Brady feuerte einen Pass über die Mitte des Spielfelds auf Julian Edelman. Der Ball wurde von einem Falcons Verteidiger abgefälscht und senkrecht in die Luft gelänkt. Edelman und drei Falcons Verteidiger stürzten sich auf den Ball bevor er auf dem Boden aufkam. Im darauffolgenden Getümmel schaffte es Edelman irgendwie den Ball Zentimeter über dem Boden zu sichern.

Patriots WR Julian Edelman on the post-Super Bowl LI cover of Sports Illustrated.

Patriots WR Julian Edelman auf der Sports Illustrated Super Bowl LI Titelseite.

Nachdem das Schiedsrichtergespann per Videobeweis den Catch bestätigte, schaffte New England den Ausgleich (28-28) und gewann letztlich in der Verlängerung das spannenste Super Bowl Finale aller Zeiten.

"Ich hab keine Ahnung wie der das Ding gefangen hat," sagte ein noch fassungsloser Brady unmittelbar nach dem Spiel.

New England musste in vergangenen Super Bowl Auftritten bereits drei mal ähnlich unglaubliche Catches hinnehmen – David Tyree's "Helmet Catch" (Super Bowl XLII), Mario Manningham's Catch Millimeter vor der Seitenlinie (Super Bowl XLVI), und Jermaine Kearse's Catch in Rücklage (Super Bowl XLIX). Diesmal blieb das Glück bei einem kuriosen Catch aber auf Seiten der Patriots. Zudem dürfte der Schwierigkeitsgrad bei Edelman's Catch die anderen toppen.

Die Sports Illustrated Leser scheinten dem zuzustimmen, und ehrten den Moment mit der Wahl zur Titelseite. Ein Blick auf den Catch von oben betrachtet erfasst den Moment in dem Edelman versucht den Ball für sich zu behaupten.

Per Instagram Wahl setzte sich das Edelman Foto aus insgesamt fünf Bildern mit den meisten "Likes" durch.

Nach dem Spiel sprach ein stolzer Vater, Frank Edelman, über seinen Sohn und dem Verhältnis zwischen Edelman und Brady. "Jules liebt Tom. Er liebt alles an Tom und will so sein wie Tom. Tom ist sein Held."

Die Zeitschrift ist ab dem 9.2.2017 im Handel erhältlich.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.
Advertising

Latest News

Presented by
Advertising

Trending Video

Advertising

In Case You Missed It

Presented by
Advertising