Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

5 Dinge, die uns beim ersten Saisonspiel aufgefallen sind

5169

Die New England Patriots verlieren das erste Spiel der neuen Saison gegen die Philadelphia Eagles. Hier kommen fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1. Tom Brady kommt nach Hause

Als ob die Aufregung und die Vorfreude auf dieses erste Saisonspiel nicht schon groß genug wären, sorgte ein weiteres Ereignis dafür, dass die Emotionen bereits vor dem Spiel hochkochten. Tom Brady nämlich, sechsmaliger Super Bowl Gewinner mit den Patriots und der Größte aller Zeiten, war zu Gast im Gillette Stadium und läutete vor dem Spiel eine neue Tradition ein. Auf dem neuen Leuchtturm wird ab sofort vor jedem Heimspiel eine übergroße Glocke geläutet. Wenig überraschend war es Tom Brady, dem diese Ehre als allererstes zugesprochen wurde. In der Halbzeitpause gab Besitzer Robert Kraft dann in einer emotionalen Rede bekannt, dass Brady im nächsten Sommer (am 12.06.2024) offiziell in die Patriots Hall of Fame aufgenommen wird. Auch Brady richtete sich dann noch ans Publikum, und mit den Worten: "Ich werde für immer ein Patriot sein", sorgte er dafür, dass den Fans trotz schlechten Wetters warm ums Herz wurde.

TB1

2. Der Start ins Spiel missglückt komplett

Nachdem die Eagles mit ihrem ersten Drive "nur" ein Field Goal erzielten, ging es in der Folge extrem schnell, und am Ende des ersten Viertels stand es bereits 0:16 aus Sicht der Patriots. Zuerst war es Darius Slay, der einen abgefälschten Pass von Mac Jones abfangen konnte und den Football anschließend über das gesamte Feld in die Endzone trug. Als wenig später auch noch DeVonta Smith, im Anschluss an einen Fumble der Patriots, einen Ball in der Endzone fing, war der Fehlstart perfekt. Extrem bitter, denn beide Touchdowns entstanden aufgrund von Eigenfehlern und ohne dass die Eagles viel dafür tun mussten.

3. Die Offensive kommt spät in der ersten Halbzeit auf Touren

Die Offensive um Mac Jones brauchte an diesem ersten Spieltag einige Minuten, um ins Spiel zu finden, schlug dann aber gegen Ende der ersten Halbzeit gleich doppelt zu. Zuerst war es Hunter Henry, der einen Pass von Jones in der Endzone fing, und kurz vor Ablauf der Zeit war es Kendrick Bourne, der einen 19-Yard-Pass von Mac Jones in einen Touchdown umwandelte. Während beider erfolgreichen Drives verteilte Jones den Ball gut, präzise an all seine Receiver und Tight Ends, was dazu führte, dass die Patriots den frühen Rückstand zur Halbzeit auf zwei Punkte reduzieren konnten.

Offensive

4. Die Defensive hält

Wenn man sich vor der Saison über einen Mannschaftsteil keine Sorgen machen musste, dann über die Defensive. Schon letztes Jahr war sie das Prunkstück der Patriots, und 2023 setzt sie genau da fort. Die explosive Offensive der Eagles konnte größtenteils gut in Schach gehalten werden, und die Defensive gab der Offensivabteilung immer wieder die Möglichkeit, den Rückstand zu verkleinern. Auch der Rücktritt des langjährigen Captains Devin McCourty scheint gut verkraftet worden zu sein. Das Backfield machte einen guten Eindruck, ließ wenig zu und bereitete den Eagles Drive um Drive Schwierigkeiten.

5. Das Comeback gelingt trotzdem nicht ganz

Nach dem schlechten Start in dieses Spiel musste man schon fast das Schlimmste befürchten. Die Jungs von Bill Belichick erholten sich jedoch überraschend gut von dem frühen Schock und waren über weite Strecken dieses Spiels dem letztjährigen Super Bowl-Teilnehmer ebenbürtig. Am Ende fehlte dann nicht viel, um das Comeback perfekt zu machen. Die Eagles brachten die Führung aber schlussendlich über die Zeit, mussten beim letzten Patriots-Drive jedoch nochmals ordentlich zittern, und vermiesten den Patriots somit die Rückkehr von Tom Brady und den Start in die neue Saison. Trotzdem kann und sollte auf dieser Leistung aufgebaut werden. Die Mannschaft bewies Moral und Hartnäckigkeit und darf trotz der Niederlage optimistisch auf das nächste Spiel gegen die Dolphins im Heimstadion schauen.

Schluss

Related Content

Advertising