Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Die Patriots Franktion Nürnberg - ein junger Fanclub mit großen Plänen

Header

Heute stellen wir euch die Patriots Franktion Nürnberg vor. Ein junger Fanclub mit großen Plänen

Durch Vollmer zu den Patriots gekommen

Im Gespräch mit einem leidenschaftlichen Patriots-Fan erfahren wir, wie die Liebe zu diesem Team entstand. "Ich persönlich bin über einen Bekannten damals, ich glaube 2009/2010 dazu gekommen. Ich habe das erste Mal geschaut und mir ist der Name Vollmer aufgefallen. Seitdem verfolge ich eben die geilste Franchise der NFL," erzählt Jens Lüning, das Gründungsmitglied und der erste Vorsitzende der Patriots Franktion Nürnberg.

Der Ursprung des Fanclubs geht auf die Initiative von zwei Damen, Judith und Petra, zurück. Sie trafen sich beim Super Bowl-Event in Nürnberg und hatten die Idee, Watch Parties für Gleichgesinnte zu organisieren. Jens ist 2018 aus beruflichen Gründen in die Nähe von Nürnberg gezogen und hat vom Vorhaben der beiden über die Facebook-Gruppe PFG (Patriots Fans Germany) erfahren. Da er solche und ähnliche Events bereits aus seiner alten Heimat und der Patriots nHAJon kannte, fingen die drei bald an etwas in der Region Nürnberg auf die Beine zu stellen. Angefangen hat das vor der Saison 2019, als sich eine Zehnergruppe traf und Locations suchte, die ihr gemeinsame Watch Parties ermöglichte.

NB

Sammeln für einen guten Zweck

Obwohl der Fanclub noch in den Kinderschuhen steckt (er wurde im September 2019 gegründet), sind gemeinsame Treffen an Spieltagen eine wichtige Aktivität. Es wurden auch schon Events organisiert, bei denen besondere Gegenstände wie Becher oder das Jahrbuch für gute Zwecke versteigert wurden.

Der Fanclub lebt von der Begeisterung seiner Mitglieder. Neben den Gründerinnen gibt es auch andere engagierte Mitglieder wie "Patriots Nerd Peter," der als lebendiges Nachschlagewerk für alle Fragen rund um das Team gilt. Für Mitglieder bedeutet die Teilnahme am Fanclub gemeinsame Treffen und das unvergleichliche Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein. Als besondere Highlights nennt Jens die Versteigerungen für gute Zwecke, die Weihnachtsfeiern des Clubs und einen Besuch im Gillette Stadium Ende 2021. Mit dabei bei diesem Besuch in Foxborough waren auch Mitglieder der Patriots nHAJon aus Hannover. Ein weiterer Beweis dafür, dass es unter den Patriots-Fanclubs überhaupt kein Konkurrenzdenken gibt, sondern, dass man die ganze Pats-Gemeinschaft als eine große Familie sieht und das auch lebt.

NBFLAG

Spannende Zeiten für die Mitglieder

Die laufende Saison verspricht Spannung und Aufregung, vor allem mit Blick auf das Spiel in Frankfurt. Die Patriots Franktion Nürnberg hofft, in den nächsten Jahren weiter zu wachsen und noch mehr Fans anzuziehen. "Ein Fanclub, der gerade erst begonnen hat, seine Wurzeln zu schlagen, aber voller Begeisterung und Vorfreude auf die Zukunft ist", sagt Jens Lüning.

Abschließend betont der Vorsitzende des Fanclubs, dass die Patriots Franktion Nürnberg noch am Anfang ihrer Entwicklung steht, in nächster Zeit aber viel vorhat und für die Mitglieder spannende Zeiten bevorstehen.

Falls du ein Patriots-Fan aus der Region Nürnberg bist und Interesse daran hast, dich mit Gleichgesinnten zu treffen und noch näher an die Patriots rankommen möchtest, findest du hier weitere Informationen über die Patriots Franktion Nürnberg.

Related Content

Advertising