Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Gamechanger: Die neue Pats-Verteidigung im Fokus

Patriots cornerback Christian Gonzalez scores his first career touchdown on a 63 yard fumble return for a touchdown in the fourth quarter.
Patriots cornerback Christian Gonzalez scores his first career touchdown on a 63 yard fumble return for a touchdown in the fourth quarter.

Eins kann man über die New England Patriots der letzten Jahre sagen: Die Verteidigungen gehörten immer zu den besten und effizientesten der NFL! Obwohl man selten große Namen hatte, war diese Defensive einer der Gründe, warum man trotz möglicher Schwierigkeiten in der Offensive jedes Team ärgern und jedes Spiel eng halten konnte.

Und trotzdem sieht aktuell alles danach aus, dass die Patriots nächstes Jahr noch dominanter auftreten werden! Die Hauptgründe dafür? Ein fast verloren geglaubter Rückkehrer, die beste Neuverpflichtung der NFL und ein Super-Duo, das jeden gegnerischen Quarterback zur Verzweiflung bringen wird.

Hoffnungsträger schafft emotionales Comeback

Christian Barmore fliegt bei vielen NFL-Fans völlig unter dem Radar, Kenner wissen allerdings: Der Junge ist Gold wert! Das könnte an der für Zuschauer wenig attraktiven Position des 25-Jährigen liegen, denn als Defensive Tackle erzeugt man keine Highlight-Tapes. Oder es liegt daran, dass Barmore vergangene Saison nur 4-mal auf dem Platz stand – und das mit einer tragischen Begründung. Bei der Nummer 90 der Patriots wurde im letzten Sommer ein Blutgerinnsel in der Lunge gefunden, was es für ihn bis zum November unmöglich machte, bei einem NFL-Spiel auf dem Platz zu stehen. "Stell dir vor, jemand schnürt dir buchstäblich den Atem ab", beschreibt Barmore die Schocksituation damals. Schon nach 4 Spielen kamen die Symptome zurück und er musste im Dezember wieder pausieren. Seine Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr waren dahin, ein langer Leidensweg begann.

Dabei hatte er in der Saison davor (2023) überragende Leistungen gebracht – doch das war schnell vergessen. "In meinem Herzen brennt einfach eine Menge Feuer. Ich habe das Gefühl, dass die Leute nach dieser Situation vergessen haben, wer ich bin", sagt Barmore heute. "Ich bringe eine Menge Kampfgeist mit. Jeden Tag, wenn ich auf dem Feld stehe, will ich beweisen, dass ich immer noch ich bin."

PS-120723_Adler3061 2

Die Patriots-Verantwortlichen sind sich sicher: Der Verteidiger ist ein aufsteigender Superstar und wird deswegen auch intern so gehandelt. Die Erwartungshaltung ist, dass er reihenweise durch die gegnerischen Defenses pflügen wird und die Gegner keinen Spaß mit seinem Comeback haben werden.

KCC-121723_Silverman4521

Dieses Defense-Monster ist die beste Verstärkung der Liga

Auch Milton Williams fällt auf: Er ist mit 1,91 m und 132 Kilo purer Muskelmasse selbst für NFL-Verhältnisse ein absoluter Bulle! Dazu hat er letztes Jahr mit den Eagles den Super Bowl gewonnen – ist also ein richtiger Gewinnertyp. Solche Spielertypen erinnern an die goldenen Generationen vergangener Pats-Tage. Laut Head Coach Mike Vrabel hat der 26-Jährige so viel Kraft und Aggressivität, dass seine Starter-Rolle gar nicht in Frage steht. "Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Größe schnell und explosiv genug bin, um viel Power zu erzeugen. Dazu habe ich noch viel Kraft im Oberkörper", beschreibt der Defensive Tackle sich selbst.

052825-OTA_Adler329

Den Patriots ist mit der Verpflichtung von Williams ein echter Transfercoup gelungen. Der 26-Jährige war womöglich der beste verfügbare Spieler auf dem NFL-Transfermarkt (der Free Agency) 2025. Einige Teams sollen an ihm interessiert gewesen sein. Dass er jetzt in New England unter Vertrag steht, könnte auch mit der Überzeugungskraft des neuen Head Coaches zu tun haben. "Sein Charakter, sein Einsatz im Spiel, seine Fähigkeiten und die Geschwindigkeit, mit der er spielt, sind sehr beeindruckend", schwärmte Mike Vrabel weiter von dem Neuzugang und stellte ihn in den bisherigen Camps als unangefochtenen Stammspieler neben dem ebenfalls bärenstarken Christian Barmore auf.

031325-FreeAgencyVisits-Darian_1290

Das stärkste Duo der gesamten NFL?!

Sacks und Tackles for Loss sind das eine, Interceptions das andere entscheidende Puzzleteil einer Top-Defense in der NFL. Hier kommt Cornerback Christian Gonzalez ins Spiel. In den bisherigen Trainingseinheiten des neuen Jahres ist "Gonzo" der Star des Teams, zeigt im Camp immer wieder, warum Quarterback Drake Maye nicht gerne in seine Richtung wirft. Patriots-Legende Devin McCourty ist sich sogar so sicher, dass Gonzalez "nach dieser Saison als der beste Cornerback der NFL bezeichnet wird".

CB-111024_Adler1904

Doch Offensiven hatten in der vergangenen Saison oft leichtes Spiel, wenn die Defense nur einen Top-Corner im Kader hatte. Deswegen hat das Front Office von New England reagiert und sich auf dem Transfermarkt eine echte Verstärkung ins Team geholt: Carlton Davis III. Der Cornerback ist zusammen mit Tom Brady und Rob Gronkowski Super-Bowl-Sieger mit den Bucs geworden. Mit 28 Jahren ist Davis jetzt auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeiten.

Auf einen Kollegen ist er in New England ganz besonders gespannt. "Ich freue mich, mit Christian [Gonzalez] zusammenzuarbeiten. Ich habe mir seine Videos angesehen – er ist lang, athletisch und hat tolle Instinkte. Ich liebe es, mit Jungs zusammenzuarbeiten, die ähnliche Fähigkeiten haben wie ich und die mich im Training pushen können." Und tatsächlich fällt die Ähnlichkeit auf.

052025-OTA_Adler342

Dazu weiß Davis, wie man erfolgreich Football spielt. In den letzten 5 Jahren hat er mit seinem Team immer in den Playoffs gestanden. "Ich möchte Championship Football zurück nach New England bringen. Das ist der Standard hier", sagte die Neuverpflichtung nach der Ankunft bei den Patriots. Zusammen mit Christian Gonzalez dürfte Davis das gefährlichste Cornerback-Duo der NFL bilden. Absolut positiv: Sie machen sich aktuell vor allem gegenseitig besser!

Related Content

Advertising