Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Fünf Dinge, die uns beim Spiel gegen die Bills aufgefallen sind

2023-5Things-16x9

Die New England Patriots verlieren auswärts bei den Buffalo Bills. Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1. Rückkehrer und Abwesende

Die vor dem Kickoff veröffentlichte offizielle Liste der abwesenden Spieler hatte einige Überraschungen parat. Mit Safety Jabrill Peppers und Tight End Hunter Henry fehlten zwei äußerst wichtige Spieler verletzungsbedingt. Peppers nahm die Reise nach Buffalo überhaupt gar nicht erst nicht auf sich, während Hunter Henry zwar vor Ort war, jedoch nicht einmal zum Warm-up erschien und somit auch das Spiel verpasste. Inaktiv war zudem Tackle Trent Brown. Dies geschah jedoch nicht aufgrund einer Verletzung, sondern weil ihn Bill Belichick überhaupt nicht für das Spiel nominierte. Das war eine kühne Entscheidung, da die Offensive Line bereits eine Schwachstelle dieses Teams darstellt und Trent Brown an einem guten Tag ein herausragender Tackle ist. Dagegen waren Matthew Slater, der das Spiel gegen die Broncos verletzungsbedingt verpasste, und Kyle Dugger, der die gesamte Woche mit einer Krankheit zu kämpfen hatte und überraschenderweise dennoch spielte, im Kader.

TB

2. WAS. FÜR. EIN. START.

Besser könnte ein Footballspiel nicht starten: Jalen Reagor, der Returner der Patriots, erzielt mit der ersten Aktion des Spiels gleich einen Touchdown! An der eigenen 2-Yard-Linie fängt er den Kickoff von Tyler Bass und läuft diesen über das ganze Feld direkt in die Endzone. Dabei brach er zwei Tackles, zauberte eine ansehnliche Pirouette aufs Feld und brachte das Stadion für einen kurzen Moment zum Schweigen. Man sagt ja so schön, dass sich Glück und Pech im Leben immer ausgleichen, und das war hier bei dieser Aktion immerhin teilweise der Fall. Wir erinnern uns: Beim letzten Spiel der beiden Teams hier in Buffalo vor ziemlich genau einem Jahr gelangen den Bills gleich zwei Kickoff-Return-Touchdowns gegen die Patriots.

3. Ein erstes Viertel zum Vergessen

Nach dem exzellenten Start war es dann aber ziemlich schnell vorbei mit positiven Aktionen auf Seiten der Patriots. Bailey Zappe spielte ein erstes Viertel zum Vergessen und brachte von fünf Pässen nur einen an den Mann und warf dabei zwei Interceptions. Zu allem Übel endete der einzige angekommene Pass dann auch noch in einem Fumble. Insgesamt erzielten die Patriots im ersten Viertel nur 18 Yards Raumgewinn, wobei das Passspiel sogar drei Yards Raumverlust verzeichnete! So stand es am Ende des ersten Viertels, trotz des guten Starts, 13:7 für die Buffalo Bills.

Pressure

4. Die O-Line mit Schwierigkeiten

Zur Verteidigung von Bailey Zappe muss man erwähnen, dass die Offensive Line der Patriots heute keine allzu große Hilfe war. Gefühlt wurde Zappe bei jedem Passspielzug von den gegnerischen Pass Rushern unter Druck gesetzt. Zwar bewegte er sich gut in der Pocket, konnte sich gelegentlich vom Druck befreien und wurde schlussendlich auch "nur" drei Mal gesackt. Aber wirklich viel Zeit hatte Bailey Zappe so gut wie nie, und hinzukommt, dass die Patriots-Receiver nicht gerade dafür bekannt sind, sich auf den ersten Metern viel Platz zu verschaffen. Das macht das Leben für jeden Quarterback in dieser Liga schwierig.

5. Noch ein Spiel zu gehen

Mit der heutigen Niederlage stehen die New England Patriots bei einer Bilanz von 4-12. Das Heimspiel gegen die New York Jets am nächsten Sonntag markiert bereits das Ende einer enttäuschenden Spielzeit. In New England hatte man definitiv mehr von der Saison 2023 erwartet. Robert und Jonathan Kraft werden in der Offseason viel Arbeit vor sich haben. Die zwei größten und brennendsten Fragen lauten ganz klar: Wie geht es weiter mit Head Coach Bill Belichick, und wer wird im nächsten Jahr der Quarterback Nummer eins sein? Ersteres hat man sich bei den Patriots seit über 20 Jahren nicht fragen müssen, zweiteres seit dem Abgang von Tom Brady nun bereits zum zweiten Mal. Es liegen also spannende Monate vor uns!

Pop1

Related Content

Advertising