Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Fünf Dinge, die uns beim Spiel gegen die Chargers aufgefallen sind

2023-5Things16x9

Die New England Patriots bleiben ohne Punkte und verlieren gegen die Chargers mit 0:6. Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1.Bailey Zappe startet als Quarterback

Es hatte sich diese Woche bereits ein wenig abgezeichnet. Nach den ersten Berichten, dass Zappe die Mehrheit der Reps im Training bekam, konnte man davon ausgehen, dass er auch am Sonntag starten würde. Und so kam es dann auch. Zappe startete zum ersten Mal in dieser Saison und verdrängte Mac Jones auf die Bank. Allerdings schaffte es auch Zappe nicht, neues Leben in diese Offensive zu bringen. Kein Touchdown, keine Punkte und eine erneute Niederlage. Die Frage, die man sich rund um die Patriots schon seit zwei Wochen stellt, wird man sich auch nächste Woche wieder stellen: Wer wird als Quarterback beginnen?

Zap

2. Rhamondre Stevenson verletzt sich früh

Mit Zappe am Ruder, dem logischerweise etwas die Spielpraxis fehlte, griffen die Patriots verständlicherweise oft auf das Laufspiel zurück. Rhamondre Stevenson war dabei der Ballträger Nummer eins und bekam Mal für Mal den Football in die Hand. Der Plan, stark auf Stevenson zu setzen, musste aber bereits früh begraben werden. Denn die Nummer 38 verletzte sich im ersten Viertel am Knöchel und kehrte nicht mehr aufs Feld zurück. Ein weiterer herber Rückschlag für die Patriots. Stevenson war in den letzten Wochen wohl der konstanteste und beste Offensivspieler der Pats. Anschließend übernahm Ezekiel Elliott die Rolle von Stevenson und kam bei 17 Laufversuchen auf 52 Yards.

3. Gute Defensive, keine Offensive

Lag es am frühen Ausfall von Stevenson? Oder an den schwierigen äußeren Bedingungen mit konstantem Regen? Die Offensive der Patriots war im gesamten Spiel auf jeden Fall so gut wie nicht existent. Die Pass-Offensive zeigte sich im Vergleich zu den letzten Wochen sogar noch verschlechtert. Zappe brachte 13 von 25 Pässen an den Mann für insgesamt 109 Yards. Das Beste an der Partie war die Defensive der Pats, die dafür sorgte, dass das Spiel bis zum Schluss spannend blieb, und man theoretisch bis zum letzten Ballbesitz die Möglichkeit auf einen Sieg hatte.

Defens

4. Keine Malik-Mania

Malik Cunningham, der diesen Frühling nach dem Draft als Undrafted Free Agent verpflichtet wurde, stand heute als Ersatz-Quarterback bereit. Zum Unmut vieler Patriots-Fans wurde er jedoch nicht eingesetzt. Der athletische QB, der am College vor allem durch seine wilden Läufe und spektakulären Aktionen auffiel, genießt bei den Patriots-Fans schon fast Kultstatus – und das, obwohl er in dieser Saison bislang erst bei einem Snap als Quarterback auf dem Feld stand. Woher kommt dieser Hype um einen Spieler, der so gut wie noch nie auf dem Feld stand? Wohl daher, dass er in der Preseason ordentlich spielte und sich die Fans nach einem mobilen, spektakulären Spielmacher sehnen.

5. Die Lauf-Defensive überzeugt weiter

Die Lauf-Defensive der Patriots ist in dieser Saison wohl die beste Positionsgruppe des Teams. Auch heute wieder wurde das gegnerische Laufspiel dominiert, und man ermöglichte den Chargers insgesamt nur 29(!) Rushing-Yards. Dies, obwohl mit Austin Ekeler einer der besten Running Backs der NFL auf der anderen Seite stand. Christian Barmore, Davon Godchaux, Lawrence Guy und Co. hatten jedoch alles unter Kontrolle und waren das Beste, was die Patriots an diesem ansonsten gebrauchten Nachmittag zu bieten hatten.

Mills

Related Content

Advertising