Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Fünf Dinge, die uns beim Spiel gegen die Dolphins aufgefallen sind

2023-5Things-16x9

Nach dem Sieg gegen die Bills gibt's für die Patriots gegen die Miami Dolphins einen Rückschlag. Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1.Des einen Freud, des anderen Leid

Nachdem Wide Receiver Tyquan Thornton letzte Woche gegen die Bills nur bei drei offensiven Snaps auf dem Feld stand, schaffte er es heute gar nicht erst in den Spieltagskader. Der letztjährige Zweitrundenpick hat auch in seiner zweiten NFL-Saison Mühe, auf sich aufmerksam zu machen. Nachdem er die ersten fünf Spiele aufgrund einer Schulterverletzung verpasste, muss er sich aktuell hintenanstellen. Rookie Demario Douglas nutzte die Abwesenheit von Thornton und überzeugte in den letzten Wochen mit richtig guten Leistungen. Er scheint aktuell gegenüber Thornton die Nase vorne zu haben. Es wird spannend sein zu beobachten, wie sich die Rolle von Thornton in den nächsten Wochen entwickelt und ob die Patriots noch das bekommen, was sie sich erhofft haben, als sie ihn 2022 mit dem 50. Pick im Draft auswählten.

Thornton

2. Die Patriots ohne Christian Gonzalez gegen Tyreek Hill

Im ersten Duell gegen die Dolphins in Woche zwei setzte Bill Belichick Rookie Christian Gonzalez auf Wide Receiver Tyreek Hill an. Der junge Cornerback zeigte eine starke Leistung und ermöglichte Hill nur fünf gefangene Pässe für 40 Yards. Heute musste sich Belichick einen anderen Plan überlegen, da Gonzalez mit einer Schulterverletzung bereits seit Wochen ausfällt. Der Plan sah vor, dass größtenteils Jack Jones und C.J. Jackson sich um Tyreek Hill kümmerten, dabei jedoch jeweils Hilfe vom Safety bekamen (meistens war das Jabrill Peppers). Am Ende des ersten Viertels ging dieser Plan nicht auf, als Tagovailoa Hill mit einem 42-Yard-Pass fütterte, Jackson von diesem überlaufen wurde und den Ball in der Endzone fing. Tyreek Hill übertraf also mit nur einer Aktion seine Receiving Yards aus dem kompletten ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams. Insgesamt fing er heute acht Pässe für 112 Yards und einen Touchdown.

3. Kyle Dugger kommt auf Touren

Letzte Saison war Kyle Dugger eine der großen Entdeckungen in der Patriots-Defensive. Mit drei Interceptions, zwei Touchdowns und knapp 50 Tackles war er einer der auffälligsten Verteidiger der Pats. Zu Beginn der neuen Spielzeit konnte er dann nicht an diese guten Zahlen anknüpfen. Er spielte zwar nicht schlecht, war aber nicht mehr so dominant wie letztes Jahr. Heute jedoch sah man einen anderen Kyle Dugger. Eine Interception, die sofort danach zum Touchdown führte, ein Sack und neun Tackles (eines davon für Raumverlust) konnte er sich gutschreiben lassen. Hoffen wir, dass er seine heutige gute Leistung in den nächsten Wochen wiederholen kann.

Dugger

4. Chance zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht genutzt

Die Dolphins bekamen zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ball, verloren ihn jedoch gleich beim ersten Spielzug. Anfernee Jennings eroberte einen Fumble an der gegnerischen 19-Yard-Linie und sorgte dafür, dass die Patriots überraschend schnell und in bester Position wieder auf dem Feld standen. Die gute Feldposition konnte jedoch nicht genutzt werden, und nach einem kurzen Lauf, einem kurzen Pass und einem Sack musste man sich mit einem Fieldgoal begnügen. Da hätte definitiv mehr herausspringen müssen. Dass die Dolphins im anschließenden Drive das gesamte Feld überquerten und einen weiteren Touchdown erzielten, war daran doppelt ärgerlich.

5. Die Patriots stehen nun bei 2-6

Nach dem beeindruckenden Sieg gegen die Bills gab es heute wieder einen Rückschlag. Die Dolphins waren der erwartet starke Gegner und hatten die Partie größtenteils gut unter Kontrolle. Was vor allem zu bedenken gab, war erneut die Offensive der Patriots. Zehn von 17 Punkten kamen dank Balleroberungen der eigenen Defense zustande. Abgesehen davon fiel die Offensive heute wieder in alte Muster zurück und war über weite Strecken der Partie unproduktiv.

Scrimm

Related Content

Advertising