Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Fünf Dinge, die uns beim Spiel gegen die Giants aufgefallen sind

2023-5Things-16x9

Die New England Patriots verlieren bei den New York Giants mit 7:10. Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1.Wer startet als Quarterback?

Viel wurde diese Woche über die Quarterback-Position diskutiert. Wird es Mac Jones sein? Wird es Bailey Zappe? Oder sogar Will Grier? Die Option Will Grier konnte bereits am Samstag ausgeschlossen werden, denn die Patriots entließen den Quarterback vor der Abreise nach New York. Blieben also noch Jones und Zappe, und wenig überraschend war es Mac Jones, der gegen die Giants startete. Wenig überraschend, weil Bailey Zappe in dieser Saison seine Chancen nicht wirklich nutzen konnte. Zugegeben, jeweils bei einem deutlichen Rückstand aufs Feld zu kommen, ist eine undankbare Aufgabe. Trotzdem scheint er die Coaches nicht genug überzeugt zu haben, um als Starter auf ihn zu setzen.

MacG

2. Jabrill Peppers startet heiß

Keine fünf Minuten waren in dieser Partie gespielt, da hatte Jabrill Peppers bereits die ersten beiden Drives der Giants eigenhändig beendet. Zuerst eroberte er einen Fumble, als die Giants bei der Übergabe unsauber arbeiteten. Im nächsten Drive gelang ihm ein Sack für sieben Yards Raumverlust, von dem sich New York nicht mehr erholte. Leider konnte die Patriots-Offensive daraus kein Kapital schlagen und musste ihrerseits ebenfalls zweimal punten. Jabrill Peppers beendete das Spiel mit drei Tackles, einem Sack, einem Tackle für Raumverlust und einem eroberten Fumble.

3. Punt-Festival

Vor dem Spiel konnte und musste davon ausgegangen werden, dass diese Partie kein Schützenfest werden würde. Dafür hatten beide Offensiven in der bisherigen Saison einfach zu viele Probleme. Dass die Angelegenheit heute aber gleich so zäh sein würde, das konnte man nicht erwarten. Von den ersten zehn Drives endeten sieben in einem Punt, zwei in einer Interception und einer in einem Fumble. Bis Mitte der ersten Halbzeit waren weder die Patriots noch die Giants überhaupt einmal in der gegnerischen Redzone. In der zweiten Halbzeit wurde es zwar beidseitig ein bisschen besser, ein richtig unterhaltsames Spiel bekamen die Zuschauer aber nicht zu sehen.

Punt1

4. QB-Wechsel zur Pause

Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit mit zwei Interceptions und keinen erzielten Punkten wechselte Bill Belichick zur zweiten Halbzeit bereits zum vierten Mal in elf Spielen Bailey Zappe für Mac Jones ein. Dieser brachte die Patriots gleich in seinem ersten Drive auf die Anzeigetafel. Nach einem 53-Yard-Drive mit 10 Spielzügen lief Stevenson den Ball aus sieben Yards problemlos in die Endzone zum Ausgleich. Aber auch Zappe blieb von Fehlern nicht verschont. Im vierten Viertel warf auch er eine Interception, nach welcher die Giants an der gegnerischen 32-Yard-Linie übernehmen konnten und sogleich durch ein Field Goal wieder in Führung gingen.

BZ

5. Die vierte Niederlage in Serie

Was zur bisherigen Saison und zum heutigen Spiel passte, war das Ende des Spiels: Kicker Chad Ryland verpasste ein Field Goals aus 35-Yards, das dafür gesorgt hätte, dass diese Partie in die Verlängerung gegangen wäre. So jedoch verloren die Patriots das vierte Mal in Serie und das siebte Mal in den letzten acht Spielen. Zahlen, die man von den Pats überhaupt nicht gewohnt ist, aktuell aber leider Realität sind. Es fehlt derzeit irgendwie an allen Ecken und Enden. Angefangen bei der Quarterback-Situation, über die Receiver, bis hin zur Defense und den Special Teams. In allen Mannschaftsteilen werden zu viele Fehler begangen, was man sich in dieser Liga einfach nicht erlauben kann, wenn man regelmäßig gewinnen will.

Rile

Related Content

Advertising