Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Fünf Dinge, die uns beim Spiel gegen die Steelers aufgefallen sind

2023-5Things16x9

Die New England Patriots gewinnen in Pittsburgh mit 21:18 und überzeugen dabei vor allem in der ersten Halbzeit. Hier sind fünf Dinge, die uns dabei aufgefallen sind.

1.Ausfälle auf der Wide Receiver Position

Mit Kendrick Bourne, DeVante Parker, Demario Douglas und Kayshon Boutte fielen heute gleich vier Wide Receiver verletzt aus. Die aktiven Receiver waren JuJu Smith-Schuster, Tyquan Thornton, Jalen Reagor und Malik Cunningham. Der einzige gestandene Profi dieses Quartetts ist Smith-Schuster. Die anderen drei sind entweder noch sehr jung (Thornton), eher Ergänzungsspieler (Reagor) oder gar keine gelernten Wide Receiver (Cunningham). Smith-Schuster war dann wenig überraschend auch die Lieblings-Anspielstation von Zappe, genauso wie Tight End und Geburtstagskind Hunter Henry.

Park

2. Ein (fast) perfekter Start

Den Patriots gelang heute etwas, was ihnen diese Saison noch gar nie gelungen ist: Sie erzielten gleich im ersten Drive des Spiels einen Touchdown. Nach acht Spielzügen über 75 Yards bediente Zappe Elliott, und dieser flog mit dem Ball in den Händen in die Endzone. Und es kam fast noch besser, denn gleich im anschließenden Drive fing Jackson einen Pass von Trubisky ab. Der Interception ging jedoch einem Foul voraus, und so blieb der Ball in den Reihen der Steelers. Diese erzielten wenige Momente später ein Fieldgoal zum 3:7. Trotzdem war es ein gelungener Start und endlich mal ein positiver Auftakt in eine Partie.

3. Elliott mit Mammutprogramm

Nach dem Ausfall von Rhamondre Stevenson konnte man davon ausgehen, dass Ezekiel Elliott einen Großteil der Snaps als Running Back bekommen würde. Dass er jedoch gleich so stark eingebunden wurde, war dann doch ein wenig überraschend. In den ersten 24 offensiven Snaps der Patriots stand Zeke auf dem Feld. Zur Pause hatte er bereits zehn Laufversuche und wurde von Zappe viermal durch die Luft angespielt. Am Ende des Spiels kam Elliott auf 22Läufe und 140 Yards from Scrimmage (Yards über den Boden und durch die Luft). Er war der aktivste und am stärksten involvierte Offensivspieler der Pats und hat sich nach dieser Leistung das freie Wochenende definitiv verdient.

Zek

4. Bailey Zappe liefert ab

Drei Touchdown-Pässe, 19 von 28 angekommene Pässen und ein Quarterback Rating von 115.2hi (von 158.3) – das sind die starken Zahlen von Bailey Zappe am heutigen Abend. Zappe agierte ruhig, überlegt und schien immer in Kontrolle zu sein. So stark hatten wir ihn dann doch nicht erwartet, besonders nach seinen Problemen gegen die Chargers letzten Sonntag und in den Wochen zuvor. Mit dieser Leistung wird Zappe seine aktuelle Rolle als Starter definitiv zementiert haben, und es ist zu erwarten, dass er auch in den nächsten Spielen beginnen wird. Ein großes Kompliment an Bailey Zappe an dieser Stelle!

5. Das Geburtstagskind feiert dreifach

Hunter Henry, der heute seinen 29. Geburtstag feierte, konnte gleich dreifach jubeln – einmal natürlich wegen seines Wiegenfestes und zweimal wegen eines Touchdowns. Im zweiten Viertel fand ihn Zappe gleich zweimal in der Endzone: einmal für acht Yards und einmal für 24 Yards. Vor allem der zweite Touchdown-Pass von Zappe war eine Augenweide und ein perfekt getimtes Zuspiel über den Verteidiger hinweg. Nach einem starken Saisonstart mit zwei Touchdowns in den ersten beiden Spielen kam in den folgenden neun Partien nur noch ein weiterer Touchdown dazu. Henry, dessen Vertrag Ende der Saison ausläuft, hat sich mit der heutigen Leistung zurück ins Rampenlicht gespielt und seine Position für eine mögliche Vertragsverlängerung deutlich verbessert.

Hunt

Related Content

Advertising