Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Spielvorschau Woche 15: Heimspiel gegen den Champion!

2023Vorbericht16x9

Nach dem Sieg gegen die Steelers kommen am Sonntag die Kansas City Chiefs ins Gillette Stadium.

Die Ausgangslage

Obwohl die Patriots die Playoffs nicht mehr erreichen können, verspricht das Duell am Sonntag dennoch einiges an Brisanz. Die Chiefs, die sehr gut in die Saison gestartet sind, haben zuletzt drei von vier und insgesamt vier von sechs Spielen verloren. Sie dürften äußerst motiviert und geladen nach Foxborough reisen. Die Patriots, zuletzt siegreich in Pittsburgh, wollen einem AFC-Kontrahenten ein Bein stellen und zeigen, dass sie an guten Tagen noch immer auf Augenhöhe mit den besten Teams sind.

Der Gegner

Wie bereits erwähnt, befinden sich die Chiefs derzeit in einer Mini-Krise. Zuletzt gab es gegen die Bills und die Packers zwei Niederlagen in Folge. Aber fast noch mehr Gesprächsstoff sorgten die Kommentare von Quarterback Patrick Mahomes und Coach Andy Reid nach dem Spiel gegen die Bills. Die beiden Aushängeschilder der Organisation beschwerten sich (zu Unrecht) über die Schiedsrichter und gaben dabei nicht gerade das beste Bild ab.

Dennoch gehen die Gäste immer noch als Favoriten in dieses Spiel, da sie der amtierende Super Bowl Champion sind. Eine Mannschaft mit Mahomes und Travis Kelce im Team geht, trotz schlechter Form, in jedes Spiel als Favorit.

Das Personal

Gute Nachrichten gab es diese Woche von der Verletzungsfront. Der Rookie-Wide-Receiver Demario Douglas, der die vergangenen zwei Spiele aufgrund einer Hirnerschütterung verpasst hatte, trainierte diese Woche wieder mit der Mannschaft und dürfte am Sonntag einsatzbereit sein. Abgesehen von den Langzeitverletzten Judon, Gonzalez, Bourne und Stevenson stehen Bill Belichick somit voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung

Pop

So kannst du das Spiel verfolgen

Das Spiel am Sonntag kann entweder auf RTL+ (Streamingdienst von RTL) mit deutschem Kommentar oder mit dem Game Pass International (mit dem englischen Originalkommentar) verfolgt werden. Los geht's im Gillette Stadium um 19:00 Uhr deutsche Zeit.

Die Facts zum Spiel

  • Die Chiefs haben seit 2017 nicht mehr drei Spiele in Folge verloren. Es wird also höchste Zeit, dass sich das ändert.
  • Bailey Zappe hat genauso viele tiefe Touchdown-Pässe (mehr als 20 Yards) wie Patrick Mahomes geworfen – nämlich einen.
  • Bill Belichick und Andy Reid haben zusammen 609 Siege (Belichick 332 und Reid 277) in der NFL eingefahren. Sie sind die beiden aktiven Coaches mit den meisten Siegen in der Liga. Das Spiel am Sonntag markiert das erste Mal in der Geschichte der NFL, dass beide Trainer gemeinsam über 600 Siege verbuchen konnten.
Coaches

Related Content

Advertising