Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Spielvorschau Woche 2: Erstes Division-Duell!

Header

In Woche zwei treffen die Patriots auf den ersten Gegner ihrer eigenen Division. Beim Heimspiel gegen die Dolphins tragen sie Retro-Trikots und wollen ihren ersten Sieg einfahren.

Die Ausgangslage

Die Gefühle nach dem Saisonauftakt gegen die Eagles waren im Lager der Patriots ziemlich gemischt. Einerseits positiv, da man den letztjährigen Super-Bowl-Teilnehmer an den Rand einer Niederlage brachte. Andererseits aber auch negativ, weil man es erneut nicht schaffte, ein enges Spiel in den letzten Minuten für sich zu entscheiden. Was bedeutet das jetzt für Woche zwei und das wichtige Divisions-Duell gegen die Dolphins? Ganz einfach: Die positiven Aspekte mitnehmen und den ersten Sieg der Saison einfahren. Denn Siege gegen Konkurrenten aus der eigenen Division sind, wie wir alle wissen, im Kampf um die Playoffs doppelt wichtig.

Der Gegner

Die Miami Dolphins starteten mit einem Vollerfolg in die neue Spielzeit und bezwangen die Los Angeles Chargers in einem spektakulären Spiel knapp mit 36:34. Überzeugen konnte vor allem Wide Receiver Tyreek Hill mit zwei Touchdowns und 215 Receiving Yards. Wer offensiv so abliefert, hat zwangsläufig einen starken Quarterback auf dem Platz. Tua Tagovailoa warf für 466 Yards und 10,4 Yards pro Versuch. In beiden Kategorien führt er die NFL nach dem ersten Spieltag an.

Hill

Über den Sommer gab es bei den Dolphins nur wenige Veränderungen im Kader. Der signifikanteste Abgang war wahrscheinlich Tight End Mike Gesicki, der bekanntlich nun für die Patriots aufläuft. Dafür konnten sie sich die Rechte an Jalen Ramsey sichern, der in den letzten Jahren einer der besten Cornerbacks der NFL war und 2022 mit den Los Angeles Rams den Super Bowl gewann. Ramsey zog sich jedoch im Juli eine Meniskusverletzung im Knie zu und wird dem Team wohl bis mindestens Dezember fehlen. Ebenfalls erwähnenswert ist die Verpflichtung von Vic Fangio als Defensive Coordinator. Der erfahrene Coach war unter anderem drei Jahre lang Cheftrainer der Denver Broncos und arbeitete auch für die Chicago Bears, die San Francisco 49ers und die Baltimore Ravens.

Das Personal

Schlechte Nachrichten erreichten uns diese Woche von der Verletzungsfront. Nachdem bereits am Sonntag Mike Onwenu und Cole Strange ausgefallen waren, fehlten anfangs Woche auch Trent Brown, Sidy Sow und David Andrews teilweise im Training. Es kann natürlich sein, dass ein Spieler gar nicht oder kaum trainiert und dann trotzdem am Wochenende spielt. Aber eine optimale Vorbereitung sieht definitiv anders aus.

Trent

So kannst du das Spiel verfolgen

Patriots-Fans im deutschsprachigen Raum erwartet am Sonntag eine lange (oder kurze) Nacht. Der Kickoff im Gillette Stadium ist am Montagmorgen um 02:20 Uhr (deutsche Zeit). Die Partie kann über DAZN entweder mit dem Game Pass International (mit dem englischen Originalkommentar) oder mit dem normalen DAZN-Abo (deutscher Kommentar von Günter Zapf und Nadine Nurasyid) geschaut werden.

Die Facts zum Spiel

  • Throwback Game! Die Patriots werden am Sonntag in den beliebten roten Throwback Jerseys auflaufen.
  • Seit 2001 sind die Patriots noch nie mit zwei Niederlagen in eine Saison gestartet. Damals war Drew Bledsoe der Quarterback, verletzte sich im zweiten Spiel, und ein gewisser Tom Brady kam zu seinem Debüt. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.
  • Dolphins Quarterback Tua Tagovailoa hat in seiner Karriere noch kein Spiel gegen die Patriots verloren. Alle vier Duelle konnte er bislang für sich entscheiden. Höchste Zeit also, dass sich das ändert.
Stadium

Related Content

Advertising