Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Spielvorschau Woche 4: Duell gegen die Cowboys!

Header

Nach dem ersten Sieg der Saison geht's am Sonntag weiter mit dem schwierigen Auswärtsspiel in Dallas.

Die Ausgangslage

Auch wenn der Auftritt gegen die Jets letzten Sonntag nicht großartig war, zählt am Ende nur der Sieg. Und dieser Sieg war gleich doppelt wichtig. Einerseits, weil man damit einen direkten Konkurrenten aus der eigenen Division besiegen konnte. Andererseits aber auch für das Selbstvertrauen. Mit 1-2 in die Saison zu starten, hört sich dann doch viel besser an als mit 0-3. Nun wartet am Sonntag jedoch mit Dallas ein ganz dickes Brett. Auch wenn die Cowboys letztes Wochenende überraschend gegen die Cardinals verloren haben, gehört dieses Team immer noch zu den besten Mannschaften der NFL.

Der Gegner

Wenn man sich ein bisschen intensiver mit den Cowboys befasst und vor allem auch auf die Statistiken schaut, wird man irgendwie nicht so richtig schlau daraus. Denn laut den Statistiken machen sie nichts überragend gut (bei keiner wichtigen Statistik sind sie ganz vorne dabei). Gleichzeitig machen sie aber auch nichts wirklich schlecht. Trotzdem haben sie zwei von drei Spielen gewonnen und überzeugten vor allem in Woche eins mit einem 40:0-Sieg gegen die New York Giants. Neben Quarterback Dak Prescott gilt es am Sonntag vor allem Linebacker Micah Parsons zu bändigen. Der Pass Rusher gehört zu den besten Spielern seines Fachs und steht nach drei Spielen bereits wieder bei vier Sacks.

Prescott

Das Personal

Unter der Woche setzten die Patriots Daniel Ekuale auf die Injured Reserve Liste. Abgesehen vom Defensive Lineman konnten diese Woche alle Spieler (zumindest teilweise) trainieren.

So kannst du das Spiel verfolgen

Zweite Woche in Folge im Free-TV! Unser Spiel am Sonntag wird erneut auf RTL übertragen. Und erneut ist Markus Kuhn am Mikrofon. Los geht's um 22:25 Uhr deutscher Zeit.

MK

Die Facts zum Spiel

  • Die Rückkehr von Zeke! Ezekiel Elliott kehrt am Sonntag an den Ort zurück, an dem er seine gesamte NFL-Karriere verbracht hat, bevor er diesen Sommer bei den Patriots unterschrieben hat.
  • Die Patriots haben in den letzten 22 Spielen immer mindestens einen Sack erzielt. Nur die Chiefs (23) und die Ravens (24) haben derzeit längere, aktive Serien.
  • Bill Belichick benötigt nur noch einen Sieg, um die Marke von 300 Regular-Season-Siegen als Head Coach zu erreichen. Don Shula und George Halas sind die einzigen beiden Cheftrainer in der Geschichte der NFL, die mehr als 300 Siege in der Regular Season errungen haben..

Related Content

Advertising