Skip to main content
Advertising

Official website of the New England Patriots

Wir beantworten eure Fragen: Zur Quarterback-Position, zum Scouting und zum neuen Coaching Staff

Eure Fragen, unsere Antworte19x6

Nach turbulenten Wochen inkl. der Ernennung eines neuen Head Coaches hat die Patriots-Fangemeinde verständlicherweise einige Fragen.

Hier eine Auswahl an Fragen und den dazugehörigen Antworten.

Mayo 1

F: Hallo, was wird mit Mac Jones? Wird nun eine Offense um Ihn herum aufgebaut um wieder ein Passspiel zu bekommen, oder wird es ein ganz anderer QB? Oder wird er Backup? Oder wird Zappe der Franchise QB? - Falk Prätorius

Zum Thema Mac Jones und zu den Quarterbacks erreichten uns diese Woche viele Fragen. Verständlich. Wie immer habe ich natürlich keine Insider-Infos und kann hier nur meine besten Einschätzungen und Vermutungen preisgeben.

Es würde mich überraschen, wenn einer aus dem Duo Mac Jones und Bailey Zappe der Starter in Woche eins wäre. Beide Quarterbacks haben in den letzten Jahren ihre Chancen erhalten, aber keiner der beiden konnte sie wirklich nachhaltig nutzen. Klar muss man sagen, dass die Voraussetzungen und die Umstände für keinen Quarterback in den letzten zwei Jahren einfach waren und dass die schlechten Leistungen wohl nicht allein die Schuld des jeweiligen Spielmachers waren. Trotzdem haben Jones und Zappe zu wenig konstant guten Football gezeigt, um zukünftig der Nummer-eins-Quarterback der Patriots zu sein.

Meine Vermutung ist deshalb, dass sich die Patriots im Draft mit dem dritten Pick einen neuen Quarterback schnappen. Ihm dann mittels Free Agency und/oder Trades einige erfahrene und bewährte Spieler zur Seite stellen (Wide Receiver und O-Liner) und so die neue Spielzeit in Angriff nehmen werden.

F: Wer wird neuer OC und DC? - JayZyNE1909

Aktuell werden viele Namen gehandelt, wenn es um die neuen Koordinatoren geht. Einige Interviews wurden auch bereits durchgeführt oder werden in den nächsten Tagen stattfinden. Unsere amerikanischen Kollegen haben hier übrigens eine Übersicht, die laufend mit den neuesten Namen ergänzt wird. Was vor allem bei den bisher bekannten drei Kandidaten für die Offensive auffällt, ist, dass alle drei eine Verbindung zu Rams Head Coach Sean McVay haben. McVay ist ein Verfechter der sogenannten "West Coast Offense", die, kurz gesagt, das Passspiel (vor allem kurze, horizontale Pässe) dem Laufspiel bevorzugt. Das könnte also ein erstes Indiz dafür sein, in welche Richtung es mit der neuen Patriots-Offensive nächstes Jahr geht.

Bei den Defensive Coordinators sticht mir vor allem ein Name ins Auge: DeMarcus Covington. Covington ist seit 2017 bei den Patriots und war die letzten Jahre verantwortlich für die Defensive Line, die 2023 die stärkste Positionsgruppe des Teams war. Deshalb ist es nur logisch und es macht absolut Sinn, dass er nun eventuell eine Beförderung erhält.

Covington

F: Was meint ihr, bleiben die Söhne von BB bei den Pats? - mar_kus409

Noch eine letzte Frage und Antwort zum Coaching Staff. Laut übereinstimmenden Berichten wurde Steve und Brian Belichick ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das deutet darauf hin, dass man in Foxborough mit der Arbeit der beiden zufrieden war und sie gerne weiterhin im Coaching Staff haben möchte.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Steve und Brian erst einmal abwarten möchten, ob und wie es mit ihrem Vater Bill weitergeht. Falls er demnächst einen neuen Head Coaching Job annimmt, könnte es durchaus sein, dass sie ihm dorthin folgen werden. Persönlich würde ich Steve jedoch gerne weiterhin bei den Patriots sehen. Im vergangenen Jahr war er der Play Caller der Defensive und gilt als junger, aufstrebender Coach. Zudem sollen er und Jerod Mayo ein extrem enges Verhältnis haben, da sie die letzten Jahre gemeinsam für die Defense verantwortlich waren. Es würde mich deshalb auch nicht überraschen, wenn Steve Belichick demnächst für den Posten des Defensive Coordinators interviewt wird.

Steve

F: Bleibt Christian Barmore? - marcus.richter4

Die kurze Antwort darauf lautet: Ja, vorerst bleibt Christian Barmore ein Patriot. Er hat noch einen laufenden Vertrag, der erst nach der nächsten Saison ausläuft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Patriots ihren (wahrscheinlich) besten Spieler der Saison traden werden. Die etwas längere Antwort ist, dass es ein Szenario gibt, in dem die Patriots Barmore verlieren könnten. Nach der noch laufenden Saison kann nämlich der Vertrag von Christian Barmore zum ersten Mal verlängert werden. Sollte man sich mit dem Defensivspieler nicht auf einen neuen Vertrag einigen können, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn traden wird, um im Gegenzug immerhin noch etwas für ihn zu erhalten. Dieses Szenario ist jedoch sehr, sehr unwahrscheinlich, denn Barmore hat bereits mehrmals erwähnt, wie gut es ihm hier gefällt, und er war auch einer der ersten Spieler, der sich auf Social Media überaus positiv zum neuen Head Coach Jerod Mayo geäußert hat. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass Christian Barmore noch lange ein Patriot und einer der Eckpfeiler der Defensive sein wird.

F: Glaubt ihr, dass die Chance für einen kompletten Neustart wirklich genutzt werden? - semmlerdenis

Aktuell sieht es zumindest stark danach aus, ja. Neuer Head Coach, neuer Offensive Coordinator, neuer Defensive Coordinator und wahrscheinlich auch ein neuer Special Teams Coordinator. Mehr Neustart geht im Coaching Staff eigentlich gar nicht. Die Frage ist nun natürlich noch: Gibt es auch einen Neustart, was das Spielermaterial angeht? Auch hier wird es sehr wahrscheinlich einige Wechsel geben. Von einem kompletten Neustart würde ich aber aktuell wohl nicht sprechen. Wie oben bereits erwähnt, wird es (aus meiner Sicht) einen neuen Quarterback geben. Zudem muss die O-Line verstärkt werden, und auch bei den Wide Receivern ist ein Upgrade notwendig. Je nachdem, was mit Hunter Henry und Mike Gesicki passiert (beide haben auslaufende Verträge), müssen auch noch ein oder sogar zwei neue Tight Ends her. In der Defensive besteht deutlich weniger Handlungsbedarf. Da geht es wohl eher darum, auf bestimmten Positionen (Cornerback, Edge) noch mehr Tiefe im Kader zu bekommen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Coaching Staff ja, Offensive ja, Defensive nein.

F: Wann entscheidet man sich für seinen Pick im Draft? Am Tag selber oder schon eher? - .dkb1990.

Die finale Entscheidung wird nicht nur erst am Tag des Drafts getroffen, sondern meist sogar erst dann, wenn man "on the clock" ist, bzw. wenn das Team vor dir seinen Pick bekanntgegeben hat. Natürlich hat man im Vorfeld eine Liste mit Spielern, die in Frage kommen und an denen man interessiert ist. Aber wie wir wissen, ändern sich die Pläne beim Draft im Sekundentakt. Je nachdem, welcher Spieler gerade gezogen wurde, braucht man innerhalb von Sekunden Alternativen, und man muss genau wissen, welche Qualitäten die verbleibenden Spieler haben. Das bringt uns direkt zur letzten Frage...

F: Wie läuft ein College Scouting ab? - jo.ro_

Damit man genau weiß, welcher Spieler welche Qualitäten hat, bedarf es eines guten College Scouting Systems. Das Scouting eines College-Spielers besteht im Normalfall aus drei Komponenten: Spiele des Spielers live besuchen, Spiele des Spielers auf Video anschauen (Film) und mit Coaches sowie Weggefährten des Spielers sprechen. Zudem werden die Spieler beim NFL-Combine oder beim Pro Day der jeweiligen Schule genau unter die Lupe genommen, und die Scouts machen sich jeweils live ein Bild von der körperlichen Verfassung der Athleten. All diese Punkte, zusammen mit einer ausführlichen Datenanalyse, zeichnen ein ziemlich genaues und vollständiges Bild des Spielers.

Die meisten NFL-Teams haben zwischen 15 und 20 angestellte Scouts. Im Normalfall sind diese Scouts in die Regionen des Landes aufgeteilt und bleiben im Idealfall auch lange für die jeweilige Region zuständig, damit sie dort gute Beziehungen zu den Schulen aufbauen können. In regelmäßigen internen Meetings werden die College-Spieler besprochen, und die Liste mit interessanten Spielern verkleinert sich von anfänglich über 1'000 Namen auf vielleicht 400 oder 500. Ab einem gewissen Zeitpunkt werden dann auch die Positions-Coaches einbezogen. Der Cornerback-Coach schaut sich beispielsweise die besten Cornerbacks des Drafts an und gibt seine Einschätzungen ab. So wird die Liste nochmals verkleinert, bis man irgendwann pro Position nur noch eine Handvoll Namen hat, die man bis zum Draft im Auge behalten wird.

Draft Room

DISCLAIMER: Die Ansichten und Gedanken, die in diesem Artikel zum Ausdruck kommen, sind die des Autors und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Organisation wider. Hier geht's zum vollständigen Haftungsausschluss.

Related Content

Advertising