Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Tue Jun 02 | 02:00 PM - 11:59 PM

Die Gronkowskis aus Deutschland

Originalartikel von Angelique Fiske.

09202016_gronkowskis_eja.jpg

Patriots-Fangemeinde, macht Euch bereit für die Gronkowski Familie. Allerdings nicht diejenige, an die Ihr jetzt vielleicht denkt.

Siegfried und Kerstin Gronkowski (nicht mit Gronk verwandt) - sind Patriots-Fans aus Frankfurt am Main. Siegfried spielt seit mehr als 20 Jahren American Football und ist schon lange Patriots-Fan.

Als Rob Gronkowski gedraftet wurde, wurde sein seltener Nachname in Football-Kreisen berühmt, und er selbst wurde ein noch überzeugterer Patriots-Fan.

"In Deutschland, wie auch hier in den Staaten, ist Gronkowski ein seltsamer Name" sagt Siegfried. "In der Schule hieß es immer: Gronkowski? Wie buchstabiert man das? Heute fragt man mich, ob ich mit Gronk verwandt sei."

Obwohl Gronk natürlich ihr Liebling ist, feuern die Gronkowskis auch andere Spieler an: "Julian Edelman ist fantastisch. Das ganze Team ist klasse" sagt Siegfried. "Wir mögen das ganze Team", sagt auch Kerstin mit einem Lächeln.

Die Gronkowskis sind diese Woche in Foxborough, um die Pats zu Hause gegen die Dolphins und die Texans zu sehen. Normalerweise müssen sie bis spät nachts aufbleiben, und manchmal die Nacht durchmachen. Diese Woche können sie die Pats zu besserer Zeit live sehen.

Die Patriots sind die Nummer 1 in Deutschland, und auch die meisten Freunde der Gronkowskis sind Patriots-Fans. Es war dann aber schon ein bisschen komisch, im Stadion überall ihren eigenen Namen zu sehen.

"Normalerweise sehen wir das nur im Fernsehen, dann kommst Du hierher und kriegst die ganze Atmosphäre mit, das ist schon beeindruckend. Jeder hier ist freundlich und Pats-Fan. Und so viele hatten ein Gronkowski Trikot an. Das ist schon komisch!"

Und selbstverständlich hatten Siegfried und Kerstin auch ihre Trikots mit der Nummer 87 an...

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Latest News

Advertising