Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Fri May 29 | 12:00 AM - 11:58 PM

Super Bowl Vorschau: Patriots gegen die Falcons

Originalartikel von New England Patriots.

NEW ENGLAND PATRIOTS (14-2) gegen die ATLANTA FALCONS (11-5)
Sonntag, 5. Februar 2017 um 6:30 p.m. ET. NRG Stadium (~ 70,000); SAT. 1

Die New England Patriots stehen zum neunten Mal im Super Bowl. Das ist NFL Rekord! Unter Rob Kraft's Ägide ist dies der achte Super Bowl. Damit hält er jetzt den Rekord für die meisten Super Bowls als Eigentümer.

Auch Bill Belichick als Trainer mit  sieben Conference Championships und Tom Brady als Quarterback in sieben Super Bowls stellen Rekorde auf.

Geschichte dieser Begegnung

Die New England Patriots und die Atlanta Falcons werden im Super Bowl LI in Houston aufeinander treffen. Dies wird die 14. Partie zwischen beiden Teams sein, und die erste Partie, seit die Patriots am 29. September 2013 in Atlanta mit 30:23 gewannen.

Die Patriots haben die letzten vier regulären Saison-Spiele gewonnen: 2001, 2005 und 2013 im Georgia Dome und 2009 im Gillette Stadium. Davor gab es vier Niederlagen für die Patriots, die bis 1989 zurückreichten.

BILANZ

Gesamtbilanz, 7-6

Heimspiele, 3-2
Schaefer/Sullivan/Foxboro Stadium, 2-2
Gillette Stadium, 1-0

Auswärtsspiele, 4-4
Atlanta-Fulton County Stadium, 1-2
Georgia Dome, 3-2

Bill Belichick vs. Atlanta Falcons, 4-1 (4-0 mit NE)

Current Streak, Patriots, 4 wins

BRADY TO START SEVENTH SUPER BOWL

In seinen sechs Super Bowls hat Tom Brady 164 Pässe für 1605 Yards und 13 Touchdowns erzielt. Allesamt Super Bowl Rekorde.

REKORD mit 10 SB TEILNAHME

Coach Belichick sicherte sich die 10. Super Bowl Teilnahme seiner Karriere. Dies ist ein Rekord für Trainer (Head und Assistant Coaches) in der NFL-Geschichte.

BRADY IM SUPER BOWL

Brady ist Rekordhalter für die meisten Passing Yards im Super Bowl (1605) und mit seinen vier Touchdowns im Super Bowl XLIX, verbesserte er seine Bilanz auf insgesamt 13, und konnte so an Joe Montana (11) vorbeiziehen. Brady spielt seinen siebten Super Bowl, mehr als jeder andere QB in der Geschichte der NFL.

Super Bowl Spitzenreiter

TEAM SUPER BOWL TEILNAHMEN
New England Patriots, 9
Dallas Cowboys, 8
Denver Broncos, 8
Pittsburgh Steelers, 8
San Francisco 49ers, 6
GB, NYG, OAK, WAS, MIA, 5

PATRIOTS IM SUPER BOWL

Die New England Patriots sind das erste Team der Geschichte, das neun Mal den Super Bowl erreicht hat. Bei acht Teilnahmen erreichten sie vier Titel.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising