Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Fri Aug 07 - 12:00 AM | Sun Aug 09 - 11:58 PM

Spieler im Rampenlicht: Malcolm Butler

Titel und Auszeichnungen 2015:Pro Bowl (zum ersten Mal)

Statistiken für die reguläre Saison 2015:16 Spiele / 16 Mal in der Startaufstellung, 72 Tackles, 2 Interceptions, 15 abgewehrte Pässe

90e1be8802284ec380de3b0d11bd8c7c.jpg

Nach einer der wichtigsten Aktionen in der Geschichte des Superbowls, begann Malcolm Butler 2015 seine erste Saison als Start-Spieler

Butler führte das Team in abgewehrten Pässen an (15).

Butler erzielte seine erste Interception in einem Spiel der regulären Saison (Woche 2 gegen die Bills).

In Woche 10 beim Sieg über die Giants spielte Butler gegen Odell Beckham Jr. Nach einem frühen 87-Yard Touchdown von Beckham, hielt Butler den All-Pro-Receiver für den Rest des Spiels in Schach: dieser vollendete nur 3 von 11 Pässen für lediglich 17 Yards.

Mit nur etwas mehr als zwei Minuten verbleibender Spielzeit vereitelte Butler einen Passversuch, indem er den Ball in der Endzone aus Beckhams Hand schlug. So konnte er einen weiteren Touchdown verhindern, ehe die Patriots selbst das spielentscheidende Field Goal erzielen konnten. 

4e3cabab343e4a9ebed22ee963a22cee.jpg

Belichick über Butler:"Er ist ehrgeizig, extrem ehrgeizig. Und er grübelt nicht lange, genau wie Ty Law. Du kannst ihn in einem Spielzug schlagen, aber er wird nicht dasitzen und denken 'Er hat mich geschlagen'. Er wird nicht zögern beim nächsten Spielzug rauszugehen und alles zu geben. Er hat keine Angst. Er hat Selbstbewusstsein. Er wird rauskommen und aggressiv verteidigen. Du kannst ihn nicht aus der Ruhe bringen."

Butler 2016:Butler kam mit großem Elan aus dem Super Bowl, und hat sich in der vergangenen Saison als der Top Corner bei den Patriots etabliert. Er hat sich im Laufe der regulären Saison kontinuierlich gesteigert und in den Play-Offs eine so großartige Leistung abgeliefert, dass die Pro Bowl Nominierung mehr als verdient war. Sein Vertrag läuft diese Saison aus, aber angesichts seiner herausragenden Leistungen er wird wohl ein sehr attraktives Angebot zur Verlängerung erhalten. Man sollte ihn im Auge behalten, wie er sich weiter zu einem der besten Verteidiger der Liga entwickelt.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising