Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Thu Jun 04 | 12:00 AM - 11:55 AM

Spieler im Rampenlicht: Sebastian Vollmer

Karrierehöhepunkte:

  • 2014 MMQB All-Pro Team
  • 2010 Associated Press All-Pro Second Team
  • 2010 USA Today All-Joe Team

Höhepunkte 2015:

  • In seiner dritten Saison bei den Patriots stand Sebastian Vollmer in 13 von 14 Spielen in der Startaufstellung.
  • Vollmer spielte durchgängig alle offensiven Snaps in den vier ersten Spielen der regulären Saison.
  • Er spielte auch bei jedem offensive Snap im AFC Meisterschaftsspiel 2015 bei den Denver Broncos, und war auch Starter als Left Tackle im Play-Off Sieg gegen die Kansas City Chiefs. 
ap_983821074525.jpg

Erwähnenswert:

  • Vollmer fing erst mit 14 Jahren mit dem Football an, gewann aber gleich zwei deutsche Meisterschaften mit seinem Schul-Team.
  • Er trat bei den Global Junior Championships 2004 in San Diego an und konnte die Aufmerksamkeit der US College Trainer auf sich lenken.
  • Als er schließlich bei der Universität von Houston unterschrieb, konnte er noch kaum Englisch sprechen.
  • Vollmer wurde in Kaarst, in Nordrhein-Westfalen geboren und besuchte das Quirinus Gymnasium in Neuss.

Vollmer 2016:Vollmers Vertrag läuft Ende der Saison aus. In den vergangenen Jahren kämpfte er mit zahlreichen Verletzungen. In 13 von 14 Spielen in der vergangenen Saison war er der Starter als Right Tackle, der Position, die er seit 2009 innehat, als er zu den Patriots kam.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising