Official website of the New England Patriots

Spieler im Rampenlicht: Stephen Gostkowski

Titel und Auszeichnungen 2015:First Team All-Pro (zum 2. Mal), Pro Bowl (zum 4. Mal) Pro Football Writers Association All-NFL Team, AFC Special Teams Spieler des Monats (September), AFC Special Teams Spieler der Woche (Woche 7 & Woche 10)

Statistiken für die reguläre Saison 2015:33 von 36 Field Goals, 52 von 52 Extra-Punkten, 151 Punkte insgesamt

7f2768b4ff5444fabfbeaef1dcb7b947.jpg

Stephen Gostkowski hat in dieser Saison einige persönliche, Vereins- und NFL-Rekorde aufgestellt:

Gostkowski hat zum 4. Mal in Folge die meisten Punkte aller Kicker in der NFL erzielt (151); er ist erst der dritte Spieler, dem dies gelungen ist (nach Don Hutson und Gino Cappelletti). Es war seine insgesamt fünfte Saison, in der er die meisten Punkte als Kicker erzielte. 

Seine 33 Field Goals in dieser Saison waren die zweitmeisten in der Liga.

In Woche 3 gegen die Jacksonville Jaguars brach er mit seinem 423. Extra-Punkt Matt Stovers Rekord für die meisten erfolgreichen Versuche in Folge. 

In Woche 5 erzielte er gegen die Cowboys einen Extra-Punkt aus 57 Yards. Dies bedeutete einen persönlichen Rekord und auch eine Bestmarke für die New England Patriots.

In Woche 10 erzielte Gostkowski am Ende des Spiels gegen die Giants einen Extra-Punkt aus 54 Yard Entfernung, der den Patriots den Sieg brachte (27-26).

1c37550b726a4019afc89d7bcdc0fbc0.jpg

Belichick über Gostkowski:"Gostkowski ist der Mann, den Du da draußen haben willst. In so einer Situation willst Du Deinem besten Spieler die Gelegenheit geben, das Spiel zu entscheiden. So wie es Stephen schon so oft für uns getan hat…"

Gostkowski 2016:Gostkowski wird seine 11. Saison für die Patriots spielen. Eine mehr als der Mann, den er ersetzte (Adam Vinatieri). Gostkowski hat diesen legendären Spieler entlang der wichtigsten Statistiken übertroffen und im letzten Jahr die beste Saison seines Lebens gespielt. Seine Reichweite sowohl bei Kick-Offs als auch bei Extra-Punkten ist eindrucksvoll und in dieser Konstanz unerreicht in der NFL. Er wird diese Saison wieder die Bestmarke der Liga anstreben, um die erfolgreiche Patriots Offensive noch weiter zu stärken.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising