Official website of the New England Patriots

replay
Replay: Patriots Unfiltered Sun Aug 02 - 12:00 AM | Mon Aug 03 - 11:59 PM

Goodell: 'Es wäre mir eine Ehre' Tom Brady die Lombardi Trophäe zu überreichen

Originalartikel von Andy Hart.

Gut eine Woche vor dem Super Bowl, sorgt Roger Goodell in New England für Aufsehen. Ein heisses Thema ist die mögliche Übergabe des Super Bowl Pokals (Lombardi Trophy) von NFL Commissioner, Roger Goodell an Tom Brady im Falle eines Sieges der Patriots.

Fans und Medienvertreter diskutieren pausenlos über den eventuell peinlichen Moment zwischen dem besten Quarterback aller Zeiten und dem Mann der ihm zu Beginn dieser Saison eine vier-Spiele Sperre aufgrund des umstrittenen Deflategate Skandals erteilte.

Während eines Radiointerviews in der "The Herd" Show auf Fox Sports Radio, wies Goodell die Idee zurück, dass die Übergabe des Super Bowl Pokals an Tom Brady und die Patriots ihn in eine prekäre Lage bringt.

"Überhaupt nicht. . . . Tom Brady ist einer der Besten aller Zeiten . . . . Das ist er schon seit vielen Jahren. Er steht kurz vor seinem fünften Super Bowl Titel. Er ist ein aussergewöhnlicher Spieler, ein herausragender Künstler, und dazu ein sicherer Hall of Fame Spieler. Es wäre mir also eine Ehre."

Zudem sprach Goodell über seine anscheinende Vermeidung des Gillette Stadiums seit Anfang des Deflategate Skandals und des darauffolgenden Urteils. Der Commissioner verbrachte in diesen Playoffs zwei Spiele in Folge in Atlanta, anstatt sich den Abstecher nach New England zu gönnen.

"Wir hatten zwei grossartige Spiele. Vor zwei Jahren war ich sowohl zum Divisional Playoff Spiel als auch zum AFC Championship Spiel in Boston. Ich versuche so viele Stadien wie möglich zu besuchen. Bei zwei tollen Spielen muss man eine Entscheidung treffen, und ganz ehrlich, der Fokus soll ohnehin auf die Spieler, die Trainer und die Spiele gerichtet sein. So war es am vergangenen Wochenende, und so soll es auch sein," so Goodell.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising