Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Thu May 28 | 12:00 AM - 11:55 AM

Julian Edelman zum AFC Offensivspieler der Woche gewählt

Julian Edelman ist für seine Leistung beim 35-14 Sieg gegen die Miami Dolphins am vergangenen Sonntag zum AFC Offensivspieler der Woche gewählt worden. Es ist für Edelman das erste Mal, dass er diese Auszeichnung erhält.

Edelman verbuchte im Spiel gegen Miami acht Catches und 151 Yards. Es war seine zweite 100-Yard Vorstellung und die elfte seiner Karriere (neun mal in der Regular Season und zwei mal in den Playoffs). Edelman punktete mit einem 77-Yard Touchdown Pass im dritten Viertel, eine Karriere Bestmarke für den schnellen Slot Receiver. Sein zuvoriger persönlicher Rekord war ein 69-Yard Touchdown in San Diego am 7.12.2014. Vor dem Spiel gegen Miami benötigte Edelman noch 45 Yards um die 1000-Yard Marke zu knacken. Am Ende dieser Regular Season hatte er 1106 Yards auf dem Konto – ebenfalls ein Karriere Bestwert für Edelman. Mit seiner Leistung in dieser Saison zählt Edelman nun zum elitären Kreis von Patriots Spielern die mehrfach eine 1000-Yard Saison als Receiver erzielen konnten: Wes Welker (5), Rob Gronkowski (3), Randy Moss (3), Stanley Morgan (3) und Terry Glenn (2). Im Jahr 2013 erzielte Edelman 1065 Yards.

Durch diese Anerkennung wird zum neunten Mal in der laufenden Saison ein Patriots Spieler von der NFL geehrt. QB Tom Brady war nach seinen Vorstellungen im Week 5 Spiel in Cleveland und im Week 11 Spiel in San Francisco AFC Offensivspieler der Woche. Ausserdem war Brady im Monat Oktober AFC Offensivspieler des Monats und RB LeGarrette Blount erhielt die selbe monatliche Auszeichnung im September. Dazu wurde K Stephen Gostkowski sowohl nach seinem Week 1 Auftritt in Arizon als auch nach dem Week 13 Spiel gegen Los Angeles zum AFC Special Teams Spieler der Woche gewählt, und P Ryan Allen erhielt für seine Vorstellung im Week 3 Spiel gegen die Houston Texans am 22.9.2016 die selbe Auszeichnung. Letztlich erhielt LB Dont'a Hightower die Ehrung zum AFC Defensivspieler der Woche für sein Spiel gegen Cincinnati am 16.10.2016.

This article has been reproduced in a new format and may be missing content or contain faulty links. Please use the Contact Us link in our site footer to report an issue.

Advertising