Official website of the New England Patriots

replay
Patriots Replay Wed May 27 | 12:00 AM - 11:59 PM

Tom Brady verlässt die Patriots: Sein Statement im Wortlaut

2500x1406-germany-brady

An alle meine Teamkollegen, Coaches, Mitarbeiter, Coach Belichick, Robert Kraft, die Kraft-Familie und die gesamte Organisation. Ich möchte mich bei euch für die letzten 20 Jahre meines Lebens bedanken. Danke für den täglichen Fokus auf das Gewinnen und das Erschaffen einer Sieger-Mentalität, die auf starken Werten basiert. Ich bin dankbar für alles, was ihr mir beigebracht habt - ich habe von euch allen gelernt. Ihr alle habt mir die Möglichkeit gegeben, mein Potenzial voll auszuschöpfen, und das ist alles, was sich ein Spieler nur wünschen kann. Alles, was wir gemeinsam erreicht haben, erfüllt mich mit großer Freude und alles, was ich je gelernt habe, werde ich immer bei mir tragen. Ohne die Beziehungen, die ich mit euch aufbauen durfte, wäre ich heute nicht der Mann, der ich bin. Ich habe mir alles zu Nutze machen können, was ihr mir gegeben habt. Ich habe jede Möglichkeit geschätzt, um Teil dieses Teams zu sein und ich liebe euch alle dafür. Unser Team hat immer einen hohen Standard im Profisport gesetzt und ich weiß, dass es das auch weiterhin tun wird. Auch wenn meine Football-Reise mich nun woanders hinbringen wird, weiß ich all das, was wir erreicht haben, sehr zu schätzen. Und ich bin so dankbar für unsere unglaublichen Errungenschaften als TEAM! Ich kann mich sehr glücklich schätzen, jeden einzelnen von euch kennengelernt zu haben und bin dankbar für Erinnerungen, die wir gemeinsam erschaffen haben.

Seine Worte an die Pats Nation

Ich möchte mich bei all den großartigen Patriots-Fans und Unterstützern bedanken. Massachusetts ist 20 Jahre lang mein Zuhause gewesen. Es waren die glücklichsten zwei Dekaden meines Lebens, die ich mir hätte vorstellen können und ich verspüre nichts als Liebe und Dankbarkeit für meine Zeit in New England. Die Unterstützung war überwältigend – ich wünschte, jeder Spieler könnte das erleben. Meine Kinder sind hier geboren und aufgewachsen und ihr habt mich, das kalifornische Kind, immer wie euer eigenes behandelt. Ich liebe eure Hingabe und Loyalität zu euren Teams und für unsere Stadt zu gewinnen bedeutet mehr, als ihr es euch vorstellen könnt. Ich kann euch nicht genug für eure Unterstützung für unser Team danken. Für die gut besuchten Training Camps, ausverkauften Stadien und vor allem für die Super-Bowl-Paraden. Ich bin gesegnet damit, das alles mit euch erleben zu dürfen.

Ich habe stets versucht, euch am besten und ehrenvollsten zu repräsentieren und ich habe hart mit meinen Teamkollegen dafür gearbeitet, um euch auch in den schwersten Situationen Siege und Erfolge zu bringen. Ihr habt eure Herzen für mich geöffnet und ich habe das Gleiche für euch getan. Und die Pats Nation wird immer ein Teil von mir bleiben. Ich weiß nicht, was meine Zukunft im Football für mich bereithält, aber es ist an der Zeit für eine neue Etappe in meinem Leben und meiner Karriere. Ich danke euch aus tiefstem Herzen und werde euch und das, was wir erlebt haben, ewig lieben – ein Leben voller glücklicher Erinnerungen.

Related Content

Advertising